Pokemon TCG – Kaufberater Übersicht

Hallo zusammen,

seit gut zwei Monaten beschäftige ich mich jetzt intensiver mit dem Pokemon Sammelkartenspiel. Und habe mich daher intensiv mit Preisen und den verschiedenen Arten von Boxen beschäftigt. Auf dieser Seite werde ich grob die Arten von Boxen beschreiben und auf den jeweiligen Unterseiten der Boxen werde ich die Boxen die es aktuell gibt beschreiben und euch auch viele Links zu diesen Boxen bei verschiedenen Onlineshops angeben. Solltet ihr weitere Adressen kennen könnt ihr dies gerne in die Kommentare schreiben.

Die Aktuelle gängige Generation ist „Sonne Mond“ dies beinhaltet die Basis Serie „Sonne Mond“ so wie die Erweiterungen „Stunde der Wächter“, „Nacht in Flammen“, „Schimmernde Legenden“ und „Aufziehen der Sturmröte“, alle dieses Serien haben eigne Booster. Im folgenden spreche ich nur über diese Erweiterungen, da diese aktuell am Gängigsten sind.

Booster und Display

Als Booster bezeichnet man ein „Päckchen“ mit zufälligen Karten einer Serie. Jede Erweiterung hat eigene Booster und beinhaltet nur Karten dieser Serie. Die Karten in Boostern sind immer komplett zufällig und enthalten je nach Serie 9 -11 Karten. In der aktuellen Erweiterung sind es 10 Karten, von denen eine selten ist, eine „Reverse Holo“ und eine Energiekarte. Die Restlichen Karten teilen sich unter den Seltenheitsstufen „Häufig“ und „nicht so häufig“ auf. Ein Display ist ein Aufsteller, wie man sie im Laden kennt und beinhaltet 18 bzw. 36 Booster. In der Regel ist es günstiger einen Display zu holen als einzelne Booster.

Themendecks

Ein Themendeck beinhaltet 60 feste Karte. Das heißt man kauft hier nicht „die Katze im Sack“, hat dafür aber auch nicht den Nervenkitzel den Booster mit sich bringen. Das gute an solchen Themendecks ist das die Karten aufeinander abgestimmt sind und man gleich mit dem Deck spielen kann (vorausgesetzt man hat einen Gegner, der auch ein Deck besitzt).

Tin-Boxen

Tin-Boxen sind kleine Blechdosen. In einer Tin-Box befindet sich neben vier Boostern, immer eine „Promo Karte“. Die Promokarten sind in der Regel nicht Teil der normalen Serien und meistens auch nur mit dieser einen Box zu bekommen, so dass die Tin-Boxen auf jeden Fall für Sammler sehr interessant sind. Die Promo Karte ist oft auch sehr Stark und meistens ist sie auch holografisch, somit bietet sie eine Feste (meist gute und beliebte) Karte und den Nervenkitzel von vier Boostern. Hier geht es zu den Tin Boxen.

Andere Sets und Boxen

Es gibt aber noch eine ganze Reihe an anderen Boxen. Diese behalten meistens eine bestimmte Anzahl an Boosterpacks und andere Sammelgegenstände. Diese können Promokarten, Karten aus den Erweiterungen, Riesenkarten, Pins, Münzen oder ähnliches sein. Auf der Übersicht beschreibe ich den jeweiligen Inhalt genauer.

Pokemon TCG – Kaufberater – Pokemon Tin Boxen

Pokemon TCG – Kaufberater – Pokemon Tin Boxen

Hallo zusammen, hier Liste ich euch alle Pokemon Tin Boxen der aktuellen Generation (Sonne und Mond) des Pokemon Sammelkartenspiels auf und gehe […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 9 = 19